Bewegungstonne gewonnen!

Zur Förderung der Bewegung an Schulen im Landkreis Dillingen wurden vom Arbeitskreis „Schule und Bewegung“ im Landkreis Bewegungstonnen mit Sportmaterialien im Wert von 200 € gefüllt und unter interessierten Schulen verlost. Die Donau-Realschule Lauingen hatte das Glück, eine solche Bewegungstonne zu gewinnen. Am 25.06.2024 wurde diese von der Geschäftsstelle Gesundheitsregionplus und einem Vertreter der AOK Direktion Günzburg an unsere Schule übergeben. Durch die Bereitstellung der in der Tonne befindlichen Materialien wie Springseilen, Jonglierbällen, Diabolos, Bällen etc. sollen Schülerinnen und Schüler zu mehr Bewegung und Aktivität u.a. während der Pausenzeiten oder der Mittagsbetreuung auf dem Schulgelände motiviert werden. Kostenlos zur Verfügung gestellt wurden die Tonnen von Abfallwirtschaftsverband. Die Bewegungsmaterialien wurden mit Mitteln der AOK Direktion Günzburg gefördert.

Die Schülerinnen und Schüler freuten sich über die Bewegungstonnen und testeten die Materialien nach einer kurzen Einweisung gleich aus. Unser herzlicher Dank gilt allen Sponsoren und Förderern der Bewegungstonne.

Weitere Informationen zur Bewegungstonne finden Sie unter folgendem Link: