Le cinéma français

„Oh là là“ hieß es am 22.07.24 für alle Französischschülerinnen und -schüler der Donau-Realschule Lauingen. Das alljährliche französische Kino stand an. Diesmal wurden die Lernenden nach Südfrankreich mitgenommen und erhielten auf lustige Art und Weise einen Einblick in die Vorurteile von Franzosen gegenüber anderen europäischen Ländern. Selbstverständlich wird in Großbritannien täglich Tee am Nachmittag getrunken, wohingegen die Deutschen alle in Lederhosen und Dirndl gekleidet sind.

Daneben bemerkten die Schülerinnen und Schüler auch, dass sie bereits viele Elemente verstehen können und hatten große Freude daran.

Ein Dankeschön geht hierbei an das Kino in Dillingen, das uns jedes Jahr diesen Ausflug ermöglicht.

Stephan Kraus-Tofalvi